Tipps zur Steigerung des Bestellvolumens Ihres E-Commerce-Shops
E-Commerce-Unternehmen müssen ernsthafte Anstrengungen unternehmen, um die Verkaufserlöse zu steigern. Hier sind einige Strategien, die Ihnen helfen könnten, einen großen Boom des Auftragsvolumens zu erleben.
Stärken Sie die SEO-Leistung für die Produktsuche
Der erste Schritt, um Menschen auf Ihre Website zu locken, besteht darin, es ihnen leicht zu machen, sie zu finden. Selbst wenn Sie genau den Artikel haben, den jemand haben möchte, führt seine Suche nach diesem Artikel ihn möglicherweise nicht zu Ihrer Website, bevor er in die Richtung von zehn oder zwanzig anderen geleitet wird.
Sie brauchen eine SEO-Strategie, die mehrere Schwerpunkte hat. Sie brauchen Strategien, die auf Produktnamen, Attribute und Hersteller ausgerichtet sind. Es kann sich auch lohnen, Formulierungen für die Anwendung eines Produkts zu integrieren.
Mit anderen Worten, Beschreibungen des Problems, für das ein Produkt eine Lösung darstellt. Tatsächlich kann die Integration von Designfunktionen, die die Wirkung von Produktlistenseiten auf Suchergebnisseiten maximieren, die Wahrscheinlichkeit verringern, dass Käufer die Auswahl Ihres Geschäfts übersehen.
Es ist besonders wichtig, die Leistung Ihres Shops bei kaufbasierten Suchanfragen zu optimieren.
Für einige Online-Käufer kann diese Suchmaschinenfunktion als Einstiegslösung dienen, um alle ihre Optionen zum Kauf eines bestimmten Artikels zu identifizieren.
Wenn Sie Ihre Produktbeschreibungen äußerst detailliert gestalten, können Sie eine bessere Darstellung auf der Ergebnisseite einer Suchmaschine erhalten. Darüber hinaus hebt es Ihr Geschäft von Mitbewerbern ab, die übermäßig vage oder schlecht geschriebene Produktbeschreibungen haben, die die wichtigsten Fragen der Käufer zu Artikeln nicht beantworten.
Machen Sie das Bezahlen zum Kinderspiel
Fehler bei der Warenkorbfunktion auf einer Website können ein großes Hindernis in Ihrem Verkaufsprozess sein. Ebenso sind lausige Ladegeschwindigkeiten oder Probleme bei der Eingabe von Informationen in Zahlungsbildschirmfelder für Online-Käufer sehr frustrierend. Ihre wohlbegründete Ungeduld kann sie dazu zwingen, mitten in einer Transaktion einfach aufzugeben.
E-Commerce-Händler müssen unbedingt ein POS-System für den Einzelhandel verwenden, das schnelle und einfache Bezahlvorgänge ermöglicht. Es kann vorteilhaft sein, neben Kreditkarten mehrere Zahlungsarten zu akzeptieren.
Idealerweise sollte Ihr Verkaufssystem automatische Bestellbestätigungen generieren. Indem Sie Kunden in jeder Phase der Auftragserfüllung auf dem Laufenden halten, zeigen Sie ihnen, dass Sie organisiert sind und sich darum kümmern, ihnen ihre Artikel rechtzeitig zu liefern. Die Pflege einer guten Kommunikation mit Kunden, sobald eine Transaktion abgeschlossen ist, kann dazu beitragen, Wiederholungsgeschäfte einzuladen.
Retouren vereinfachen
Menschen fühlen sich sicherer, wenn sie einen Kauf tätigen, wenn Anbieter einen einfachen und kostenlosen Rückgabeprozess anbieten. Denken Sie darüber nach, was Sie tun können, um den Rückgabeprozess für Käufer zu vereinfachen. Die Leute möchten nicht wirklich einen E-Mail-Austausch initiieren müssen, um eine Produktrückgabe oder einen Produktaustausch zu koordinieren. Meistens ist die bevorzugte Methode der Käufer, eine Rückerstattung zu beantragen, über die Webseiten der Anbieter, auf denen Bestellinformationen angezeigt werden.
Die Verlängerung Ihrer Rückgabefrist kann Kunden beim Kauf von Produkten beruhigen, von denen sie glauben, dass sie sie möglicherweise zurückgeben müssen. Für vielbeschäftigte Menschen, die ihre Einkäufe online erledigen, kann es beschwerlich erscheinen, innerhalb von zwei Wochen oder dreißig Tagen zu einem Versandort zu gelangen. Den Mitarbeitern zusätzliche Zeit zu geben und eine Verlängerungsrichtlinie für die Weihnachtszeit umzusetzen, kann ein Faktor für den Abschluss von Verkäufen und die Erlangung von Folgegeschäften sein.
Sie möchten sicherlich nicht für den Versand großer oder schwerer Artikel bezahlen. Wenn Sie prüfen, ob es finanziell machbar ist, kostenlose Rücksendungen anzubieten, berücksichtigen Sie das Gesamtvolumen der Rücksendungen, die Sie derzeit bearbeiten, und die ungefähren Kosten, die Ihnen entstehen würden. Gehen Sie davon aus, dass der Effekt des Angebots kostenloser Rücksendungen plus der allgemeinen Steigerung des Verkaufsvolumens, die Sie erzielen möchten, diese Zahl erheblich erhöhen würde.
Die Zusammenarbeit mit einem 3PL-Unternehmen zur Bearbeitung Ihrer eingehenden Rücksendungen kann eine Möglichkeit sein, kostenlose Rücksendungen erschwinglicher zu machen. Sie haben Partnerschaften mit mehreren Spediteuren, sodass Sie möglicherweise Zugang zu besseren Versandkosten erhalten.
Letztendlich müssen Einzelhändler wettbewerbsfähig sein, um anpassungsfähig zu bleiben. Wenn Sie versuchen, online mit anderen Einzelhändlern zu konkurrieren, spielen Sie in einer rauen Nachbarschaft. Es gibt eine riesige Auswahl an Optionen für fast alles, was ein Online-Käufer kaufen möchte, und die Leute werden ständig mit Anzeigen von Händlern mit massiven Marketingbudgets bombardiert. Um das Geschäft von anderen Online-Händlern wegzulocken, müssen Sie aggressiv daran arbeiten, das Interesse der Kunden zu wecken, ihre praktischen Bedürfnisse zu erfüllen und erstklassige Online-Einkaufserlebnisse zu bieten.
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